Convenient family ski area
Gently sloping hills, an observable terrain and the panorama gondola promise skiing fun for the young and old.
More information
 
Tobogganing fun
Two natural toboggan runs promise plenty of speed thrills on your ride down into the valley.
More information
 
Don't forget to take a break
Sun terrace or cosy warmth in a parlour – our hosts on the huts are sure to offer the right culinary accompaniment for you!
More information
 
Little skiers really big
The sunny and flat practice slope with platter lift is perfect for your first attempts on skis or snowboard. And once you have mastered the basics, the 10-seater gondola lift takes you safely and comfortably to the next level on the UAlm.
More information
 
Off the piste
Ski mountaineering, snowshoe hiking, cross-country skiing, winter hiking, ice skating or simply enjoying the panoramic view – Hoch-Imst simply has it all!
More information
 
Anticipation of the summer
Not a miserable ending: after winter comes summer! Hiking, climbing, Alpine Coaster – will you be there too?
More information

winter fun as far as your eyes can see

Everything at a glance: the Hoch-Imst family ski area excels with its observability – thanks to the handy piste map you are sure to find the fastest route to the next hut or winter offer.

To the map

Hoch-Imst FAmily Region

Closed
Currently open

The two new 10-seater panorama gondola lifts take you and your family comfortably and safely to the ski area. Downhill you can choose between skiing, snowboarding or tobogganing down two natural slopes. The practice slope is ideal for the little ones to learn and have fun.

Start your family adventure

taking a break & enjoying

Our popular vouchers are perfect for giving as a present. Choose from the wide range and give your loved ones a treat. Vouchers of any amount are also available.

Vouchers

LIFT PRICES

The Hoch-Imst ski area guarantees fair pricing with its own family card as well as further reductions for children, young people and senior citizens. This makes winter sports fun for everyone!

Lift Prices

speedy tobogganing run

Closed
Currently open

The Hoch-Imst tobogganing region scores with two natural toboggan runs over 4 and 6 kilometres. You can get to the starting point on foot or by gondola - but you shouldn't miss out on a break stop for refreshments!

Hoch-Imst tobogganing region
Further highlights
UAlm-Lift
10-seater gondola
closed 9:00 a.m. to 5:00 p.m.
Alpjoch-Lift
10-seater gondola
closed 9:15 a.m. to 4:45 p.m.
Practice Lift
Closed 9:00 a.m. to 12:00 p.m. and 1:00 p.m. to 4:00 p.m.
Malchbachlift
Closed 9:00 a.m. to 4:00 p.m.
Untermarkter Alm Toboggan Run
Closed Open
Obermarkter Alm Toboggan Run
Closed Open
UAlm
Closed Open
Latschenhütte
Closed 9:00 a.m. to 6:00 p.m., closed on Mondays
1
Hoch-Imst Valley Downhill Run
Closed Open
2
Alpjoch Downhill
Closed Open
2a
Pratz-Bäum Downhill
Closed Open
2b
Ski Route
Closed Open
3
Malchbach Downhill
Closed Open
4
Hinteres Hochmahd
Ski mountaineering tour
Not accessible Accessible
5
Vorderes Hochmahd
Ski mountaineering tour
Not accessible Accessible
Fun Park
Closed Open
Ice Rink
Closed Open
Ursprungweg Trail
Not accessible Accessible

WELCOME TO THE HOCH-IMST FAMILY SKI AREA

Skiing fun in your skiing holidays with your family in Hoch-Imst – the small, but nice ski area with its gentle slopes and observable terrain is the ideal ski mountain for young and old leisure skiers. In particular famlies, who come to Austria for skiing, appreciate the children-friendly ski area and the varied offer. Ambitious skiers too, get their money’s worth: At the Alpjoch, the second section of the Bergbahnen Imst, one cannot only enjoy a dreamlike view, but one or the other “black piste” as an extra. Despite there being reliable snow conditions from December to March, lift lines are unheard of.

Off the pistes too, the region offers plenty. There is hardly a winter sports discipline that cannot be pursued in Hoch-Imst. Two natural toboggan runs are to the delight of all who want to race down on skids, in additional there are a cross-country skiing track, an ice rink and a sheer unlimited number of possibilities for ski mountaineers, snowshoe hikers and winter hikers. 

FOR CONNOISSEURS & EXPERTS

SKIING IN HOCH-IMST

Watch Video

relaxed, active and adventurous in Hoch-Imst

IN THE Winter

In the Summer

Welcome in the Hoch-Imst ski and hiking region with the Alpine Coaster Imst

The family-friendly Hoch-Imst region in the Tyrol is a rewarding destination excursion destination for families and pleasure seekers, both in the summer as well as in the winter. The highlight is doubtlessly the Alpine Coaster Imst, the on-track toboggan run which is open all year. You can get to the Imster Bergbahnen in an environmentally friendly way by taking the ski or hiking bus. If you want to get there by car, there are two large car parks. Just around the corner, there are the first two highlights and insider tips: the bathing lake and the Family Park. You can get up the mountain in a sporty fashion using your own muscle power or comfortably and conveniently by taking the new, spacious 10-seater panorama gondola lift.

Hiking, biking, trail running, orienteering and climbing are among the most popular activities in the summer and can also be tackled by families from the grandchildren to the grandparents. The pasture zoo and quaint huts are ideal for taking a break and enjoying culinary delicacies. The crowning finish: a ride with the legendary Alpine Coaster Imst, the world’s longest alpine roller coaster. Once the mountains and the treetops are covered in white, the two natural toboggan runs are serious contenders for the fastest downhill run. Ski mountaineers, winter hikers, cross-country skiers and ice skating fans find opportunities in Hoch-Imst too.

Summer or winter: enjoyment at your own pace comes first with the Imster Bergbahnen!

RELAXED, active and adventurous in Hoch-Imst

Familienskigebiet mit Komfort
Sanft geschwungene Hänge, ein übersichtliches Gelände und bequeme 10er-Panoramagondeln verheißen Skispaß für Groß und Klein.
Mehr lesen
 
Rodelspaß auf zwei Naturbahnen
Zwei Rodelbahnen über vier und sechs kilometer versprechen jede Menge Adrenalin und Nervenkitzel beim Ritt ins Tal.
Mehr lesen
 
Einkehren nicht vergessen
Ob Sonnenterrasse oder wohlige Stubenwärme – unsere HüttenwirtInnen haben garantiert die passende kulinarische Begleitung für dich!
Mehr lesen
 
Kleine Skizwerge ganz groß
Die sonnige und flache Übungswiese mit Tellerlift eignet sich perfekt für die ersten Versuche auf Ski oder Snowboard. Und sitzen die Grundzüge, geht es per 10er-Gondelbahn sicher und bequem zum nächsten Level auf die UAlm.
Mehr lesen
 
Abseits der Piste
Skitour, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Winterwandern, Eislaufen oder einfach nur das Bergpanorama genießen – Hoch-Imst kann einfach mehr!
Mehr lesen
 
Sommerliche Vorfreude
Ein Ende ohne Schrecken: nach dem Winter kommt der Sommer! Wandern, Klettern, Alpine Coaster – bist du dabei?
Mehr lesen

Winterspaß so weit das Auge reicht

Alles auf einen Blick: auch wenn sich das Familienskigebiet Hoch-Imst durch seine Übersichtlichkeit auszeichnet – dank praktischem Pistenplan findest du garantiert den schnellsten Weg zur nächsten Hütte oder Winterangebot.

Zur Übersichtskarte

Familienregion Hoch-Imst

Geschlossen
Aktuell geöffnet

Die zwei 10er-Panoramagondeln bringen dich und deine Familie bequem und sicher ins Skigebiet. Bergab geht es wahlweise auf Skiern, mit dem Snowboard oder rasant mit der Rodel über zwei Naturbahnen. Die Übungswiese eignet sich für die Kleinsten zum Lernen und Spaß haben.

Familien-Abenteuer beginnen

Gutscheine

Unsere beliebten Gutscheine eignen sich perfekt zum Verschenken. Wähle aus dem vielfältigen Angebot und bereite deinen Liebsten eine Freude.

Gutscheine

Preise Bergbahnen

Das Skigebiet Hoch-Imst garantiert eine faire Preisgestaltung mit eigener Familienkarte sowie weiteren Ermäßigungen für Kinder, Jugendliche und Senioren. So macht Wintersport allen Spaß!

Preise Bergbahnen

Rasante Rodelpartie

Geschlossen
Aktuell geöffnet

Die Rodelregion Hoch-Imst punktet mit gleich zwei Naturrodelbahnen über 4 bzw. 6 Kilometer. Zum Startpunkt geht es zu Fuß oder per Gondel – auf eine Einkehr solltest du aber in keinem Fall verzichten!

Rodelregion Hoch-Imst
Weitere Highlights
UAlm-Bahn
10er-Gondel
geschlossen von 9.00 bis 16.00 Uhr
Alpjoch-Bahn
10er-Gondel
geschlossen von 9.15 bis 16.45 Uhr
Übungslift
geschlossen von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
Malchbachlift
Schlepplift
geschlossen von 9.00 bis 16.00 Uhr
Rodelbahn Untermarkter Alm
gesperrt geöffnet
Rodelbahn Obermarkter Alm
gesperrt geöffnet
UAlm
geschlossen geöffnet
Latschenhütte
geschlossen von 9.00 bis 18.00 Uhr, Montag Ruhetag
1
Talabfahrt Hoch-Imst
geschlossen geöffnet
2
Alpjoch Abfahrt
geschlossen geöffnet
2a
Pratz-Bäum Abfahrt
geschlossen geöffnet
2b
Skistraße
geschlossen geöffnet
3
Malchbach Abfahrt
geschlossen geöffnet
4
Hinteres Hochmahd
Skitour
nicht begehbar begehbar
5
Vorderes Hochmahd
Skitour
nicht begehbar begehbar
Funpark
geschlossen geöffnet
Eislaufplatz
geschlossen geöffnet
Ursprungweg
nicht begehbar begehbar

Willkommen im Familienskigebiet Hoch-Imst

Skispaß im Skiurlaub mit Familie in Hoch-Imst – das kleine, aber feine Skigebiet im Herzen von Tirol – Österreich bietet mit seinen sanft geschwungenen Hängen und dem übersichtlichen Gelände den idealen Genießerskiberg für Jung und Alt. Besonders Familien, die mit Ihren Kindern nach Österreich zum Skifahren kommen, wissen das kinderfreundliche Skigebiet und das vielfältige Angebot zu schätzen. Aber auch ambitioniertere Pistenwedler kommen voll auf ihre Kosten: Auf dem Alpjoch, der zweiten Sektion der Bergbahnen Imst, findet sich neben einer traumhaften Aussicht so manches „schwarzes Pistenschmankerl“.  Bei sicherer Schneelage von Dezember bis März sind Wartezeiten hier dennoch ein Fremdwort.

Auch abseits der Piste hat die Region einiges zu bieten, kaum eine Wintersportart, die in Hoch-Imst nicht ausgeübt werden könnte. Rodelvergnügen finden alle Kufenflitzer auf zwei Naturrodelbahnen, dazu gibt es eine Loipe, einen Eislaufplatz und beinahe unendliche Möglichkeiten für Skitourengeher, Schneeschuhwanderer und Winterwanderer.

für kenner & könner

Skifahren in Hoch-Imst

Video ansehen

Entspannt, aktiv und abenteuerlich in Hoch-Imst

Im Winter

Im Sommer

Willkommen in der Ski- & Wanderregion Hoch-Imst rund um den Alpine Coaster Imst

Die familienfreundliche Region Hoch-Imst in Tirol bietet im Sommer und Winter ein gleichsam lohnendes Ausflugsziel für Familien und Genusssuchende. Das Highlight ist zweifelsohne der Alpine Coaster Imst, die auf Schienen geführte Sommerrodelbahn. Per Ski- oder Wanderbus sind die Imster Bergbahnen bequem und klimafreundlich zu erreichen. Für die Anreise mit dem eigenen PKW stehen zwei große Parkplätze zur Verfügung. Gleich um die Ecke befinden sich mit dem Badesee und dem Family Park zwei erste Highlights und echte Geheimtipps unweit von Imst. Hinauf auf den Berg geht es dann sportlich unter Einsatz der eigenen Muskelkraft oder komfortabel und bequem dank der neuen, großzügigen 10er-Panoramagondelbahn.


Wandern, Biken, Trailrunning, Orienteering und Klettern zählen eindeutig zu den beliebtesten Aktivitäten im Sommer und sind auch für Familien von der Enkelin bis zum Opa gut zu bewältigen. Der Almzoo und urige Hütten laden zwischendurch zum gemütlichen Verweilen bei kulinarischen Schmankerln ein. Der krönende Abschluss: ein Ritt auf dem legendären Alpine Coaster Imst, der längsten Alpenachterbahn. Sobald die Berge und Baumspitzen allerdings in glitzerndes Weiß gehüllt sind, werden die zwei Naturrodelbahnen zu ernstzunehmenden Konkurrenten beim Buhlen um die rasanteste Abfahrt. Aber auch Skitourengeherinnen, Winterwanderer, Langläufer und Eislauffans finden in Hoch-Imst ihre Möglichkeiten.

Ob im Sommer oder Winter: Genuss im eigenen Tempo steht bei den Imster Bergbahnen immer an erster Stelle!

LIVE DABEI MIT UNSERER SOCIAL-WALL