Winterliche Streifzüge

Winterwandern in Hoch-Imst

Wer glaubt, dass Wandern nur etwas für den Sommerurlaub ist, wird in Hoch-Imst eines Besseren belehrt. Gerade beim Winterwandern gibt es jede Menge zu entdecken: tief verschneite Wälder, spiegelglatt gefrorene Seen und malerisch glitzernde Märchenwelten.

Nuireith-Runde

Dieser kurzweilige Winterspaziergang startet am Winterpark in Hoch-Imst und führt entlang des Waldrands auf der Nuireith Wiese ohne nennenswerte Steigungen zurück zum Ausgangspunkt. Eine echte Genussrunde.

  • Gehzeit ca. 1 Stunde
  • Länge 1.2 Kilometer
  • nicht für Kinderwagen/Rodel geeignet

LINSERhof und retour

Die familienfreundliche Waldwanderung führt meist eben von Hoch-Imst zum Linserhof und retour. Alternativ kann man bis zum Rastbühel wandern und von dort mit dem Bus nach Imst fahren. Mit Kindern empfiehlt es sich eine Rodel dabei zu haben um die Strecken bergab schneller und spaßiger zu meistern. 

  • Gehzeit ca. 2 Stunden
  • Länge 12 Kilometer

Wandertipp

Besonders schöne landschaftliche Blickwinkel lassen sich bei einer Wanderung von Hoch-Imst über die Rodelbahn Obermarkter Alm zur Latschenhütte einfangen. Abgekürzt per komfortabler Auffahrt mit der neuen Panoramagondel zur Mittelstation, wird die Wanderung zum entspannten Spaziergang. So oder so: Rodel nicht vergessen! Denn bergab darf es ruhig etwas schneller gehen!

TIPP Der Rodelverleih an der Talstation hält das adäquate Equipment parat.

Nach dem wandern ist vor dem ...?

Mindestens genauso lohnenswert und ein ebenso eindrucksvolles Naturerlebnis sind Skitouren oder Schneeschuhwanderungen in Tirol. Das familienfreundliche Skigebiet Hoch-Imst weiß mit vielen leichten, aber dennoch landschaftlich eindrucksvollen Routen zu begeistern. Es darf dann doch ein bisschen mehr Adrenalin sein? Wie wäre es mit einem Ritt auf dem Alpine Coaster oder einer schwungvollen Rodelpartie?

Weitere Winter-Aktivitäten in Hoch-Imst